Dies ist mein erster hochoffizieller Post in diesem wunderschönen Blog. Wunderschön? Nennen wir es einfach. Und die schlichte Einfachheit ist doch recht gelungen, verhältnismäßig zumindest. Funktional betrachtet ist alles an Ort und Stelle, sie wie ich es erwartet hatte.
Nun ja, ich gebe mich geschlagen. Der oder das Blog sollte noch etwas aufgefrischt werden. Spontan fallen mir da ein neues Template und eine Kalenderbox auf der rechten Seite ein. Vielleicht sollten wir uns vorab noch ein Kategorien überlegen. Nur um sicherzugehen, das wir die Masse an Artikeln, die hier künftig gepostet werden, auch bändigen können. Wo ist eigentlich die Tagcloud? Tagclouds finde ich genial um Inhalte zu organisieren. Nur finde ich die hier nicht. Nun ja, hoffen wir, das sich das im Handumdrehen über die Konfiguration einstellen lässt.
Bisher bin ich mit der Installation von WordPress sehr zufrieden. Ging im Handumdrehen. Die versprochenen 5 Minuten waren nicht gelogen. Den Kampf mit dem FTP Programm Filezilla mal ausgenommen. Der Upload ist aus unerfindlichen Gründen (Timeout) bei einzelnen Datei immer wieder abgebrochen. Zu guter letzt habe ich zu einer Alternative, SmartFTP Client, gegriffen und siehe da, der Upload der Installationsdateien hatte problemlos funktioniert.
So long. Jetzt mach ich mich an die Vorbereitungen für das Abendessen.