Heute Morgen sind wir bei tollem Wetter früh aufgebrochen und haben bei „6-Toed Cat“ mit Kaffee und leckere Muffins gefrühstückt. Die Frage ob wir den auch noch Butter dazu möchten haben wir irritiert aber dankend abgelehnt :-).

IMG_2188

IMG_2189

IMG_2196

Wir sind durch die Seitenstraßen gelaufen, tolle Atmosphäre. Vorbei am Hemmingway House und am Lighthouse. Aufgrund der Preisgestaltung der Eintrittspreise sind wir nicht rein gegangen. Aber wir waren dort und haben Bilder von außen :-).

IMG_2191

IMG_2190

Unser nächstes Ziel war das „Florida Keys Eco Discovery Center“ wo wir etwas Zeit verbrachten und uns über die Flora und Fauna der Keys informiert haben. Wieder ein sehr schön gestaltetes Infocenter.

IMG_2229

IMG_2223

IMG_2226

Der „Historic Fort Zachary Tailor State Park“ mit einem schönen Strand und einem Fort stand als nächstes auf dem Plan. Heute war ein Super Boat Rennen (Wie Formel 1, nur auf dem Wasser), welches wir von den Mauern des Forts betrachteten. In der näheren Umgebung war das „Fahrerlager“ aufgebaut, Hubschrauber Kreisten am Himmel. An weiten Teilen des Strandes standen Autos und Schaulustige die Ebenfalls das Rennen betrachteten.

Zurück im Hotel haben wir unsere Koffer für die morgige Rückreise gepackt :-(. Am Abend erkundeten wir erneut die Duval Street. Eine Jazz Bar war unser erster Stopp. Wir kamen mit einem schwulen Pärchen ins Gespräch, die hier auf Key West Leben & Arbeiten. Die beiden waren lässig und echt witzig drauf, wir haben viel gelacht. Zum Abendessen empfahlen sie uns das „Blue Heaven“. Da einer der beiden den Manager kannte ging die erste Runde Cocktails aufs Haus und wir haben den besten Platz bekommen. Ein wirklich tolles lokal, etwas abseits der Duval Street, das wir wohl ohne die Beiden nicht gefunden hätten.

Zurück im Hotel nahmen wir noch einen letzten Absacker an der Pool-Bar und lernten so einiges über den Bundesstaat Mississippi und College Football.

P1040774

Kommentieren